Anmelden | Registrieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 21:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belegaer-RP
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 10:19 
Wanderer

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 07:38
Beiträge: 6
Liebe Rollenspieler von Belegaer,

diese Anfrage ergeht an alle mir bekannten Rollenspielsippen auf Belegaer. Die meisten kennen eventuell die Plattform für Rollenspieler, www.belegaer-rp.de, die im Frühjahr 2009 an den Start ging. Ihr Zweck war, ein Forum für Projekte und Events zu bieten, einen Ort für Rollenspieler dieses Servers, sich auszutauschen, zu diskutieren und zu planen.

Das ist nun dreieinhalb Jahre her, Zeit genug, um euch, die Sippen und Spieler, für die diese Seite konzipiert wurde, nach ihrer Meinung zu fragen. Was kann daran verändert werden? Fehlt euch etwas? Ist es euch zu unübersichtlich? Könnte man etwas ergänzen? Oder um einen Schritt weiterzugehen - hätte jemand Interesse, aktiv an dem Projekt Belegaer-RP mitzuarbeiten?

Seht euch die Seite an, möglichst kritisch, und gebt mir in diesem Thread auf Belegaer-RP.de Feedback, ich würde mich darüber sehr freuen.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Evie
Gründerrat Belegaer-RP.de


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belegaer-RP
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 02:27 
Wanderer

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 07:38
Beiträge: 6
Vor über vier Jahren ging Belegaer-RP.de an den Start, eine Plattform für die Rollenspieler von Belegaer. Mit den Jahren veränderten sich die Ansprüche an das Forum - Ansprüche, die aufgrund der technischen Möglichkeiten dort nicht mehr zu erfüllen waren. Nach einer Umfrage vor einigen Wochen, welche Verbesserungen an Belegaer-RP die Community als für nötig erachtet, kamen wir zu dem Schluss, daß eine Anpassung des alten Forums nicht mehr ausreichte. Eine neue Plattform musste ins Leben gerufen werden, welche nun verfügbar ist: Bele-RP.

Wer Belegaer-RP kennt, wird einiges auf Bele-RP nicht mehr vorfinden, da wir diese Dinge als unnötig befanden oder uns das so durch das Feedback der Umfrage mitgeteilt wurde. Dazu gehört zuallererst die Ausrichtung auf Sippen - auch Einzelspieler sind vollwertige Mitglieder der Community, die Sippenbevorzugung gehört damit der Vergangenheit an. Ebenso die Hierarchie der Benutzergruppen. Über 30 Benutzergruppen mit einem "Ober-sticht-Unter"-System machte die Übersicht schwieriger, statt hilfreich zu sein. Die Forenstruktur selbst wurde an die derzeitigen Anforderungen angepasst, es gibt keine Sippeneigenen Foren mehr, da die meisten Sippen bereits ihre eigenen Foren für Planungen und interne Angelegenheiten besitzen.

Neu sind ein Chat, eine Bildergalerie und ein Gästebuch für jeden Benutzer, ein Kalender der viel mehr Möglichkeiten für Events und Terminserien bietet, ein Linkbereich für alle RP-Sippen sowie für hilfreiche Tools zur Planung. Die Forensoftware bietet nun zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. RP-Projekte, die sippenübergreifend sind, erhalten auf Wunsch einen eigenen Bereich.

Natürlich stehen wir am Anfang des Weges, wie schon mit Belegaer-RP vor vier Jahren. Um die Plattform möglichst gut zu gestalten, sind wir auf euer Feedback und eure konstruktive Kritik angewiesen. Nur durch ständige Verbesserungen kann Bele-RP ständig auf dem Laufenden bleiben und seine Aufgabe so erfüllen, wie es die Community verdient hat, als Plattform für alle Rollenspieler von Belegaer.

Wir sehen uns auf Bele-RP!


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron