Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 03:04

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an dem schwarzen Brett - Absender: Saci
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 19:47 
Wanderer

Eine junge Dame wandert die Straßen Bree’s entlang, mit ca. 1,82cm recht groß gewachsen. Ihre Haut ist recht dunkel, jedoch nicht so schwarz wie ihr langes kräftiges Haar. Sie schüttelt ihren Kopf, erneut ist ihr eine etwas verschwitzte Strähne ins Gesicht gefallen. Sie geht leicht gebeugt, ein schwerer Rucksack mit Schwertern, Werkzeugen und anderen Metallwaren wird von ihren stabilen Schultern und den zwar nicht auffälligen, aber doch nicht schwachen Armen getragen.
Sie trägt einfache Kleider. Zwecksmäßig, hier und da ein bisschen verschmutzt von dem dem dreckigen Rucksack, doch akkurat und ordentlich. Darauf legt die wert. Die edelsten Kleider wird man an ihr nicht finden.
Noch zwei Kunden hat sie zu besuchen. Sie muss sich ihre Wohnung über der Schmiede verdienen. Wenn sie nicht genügend Waren verkauft, kann sie die Wohnung nicht halten.
So geht es bereits seid 3 Jahren, hier in Bree. Sie trägt die Waren aus, verkauft sie, bekommt die Wohnung und Essen. Nicht selten bekommt sie zweideutige Blicke und Kommentare von den Angestellten, diese tut sie aber nur mit einem Augenrollen ab. Manche mögen sie vielleicht attraktiv nennen. Das schert sie aber nicht.
Doch wie kam es dazu, dass eine junge, dunkelhäutige Dame ihren Unterhalt als Verkäuferin in einer Schmiede im Breeland verdient?
Sie denkt darüber nach und versinkt in Gedanken.

Sie wohnte auf einem kleinen Hof ihrer Eltern, in der Nähe von Dol Amroth. Landwirtschaft. Sie wurde oft nach ihrem Namen gefragt. Sie sagte „Saci“. Nach ihrem richtigen Namen. Richtiger Name? Saci hat keinen. „Warum?“, fragte sie ihre Mutter oft. Ihr Vater war selten da. Am arbeiten oder auf dem Markt. Sie war zu jung zum arbeiten. Viel zu jung.
Sie fragte oft, warum sie anders aussieht. Dunkel. Warum sie manchmal anders spricht. „Dein Vater und ich kommen von weit weg...“, sagte sie immer wieder. Ihre Sprache hörte sich komisch an. Doch es waren ehrliche Leute, die mit ehrlicher Arbeit ihren Platz in der Gesellschaft gefunden haben.
Die Leute schauten sie komisch an, doch nicht verachtend. Alsbald lernten viele Gondorianer die Familie kennen, lernten sie schätzen. Sie fanden eine neue Heimat.
„Deshalb sind wir hier“, sagte die Mutter zu dem kleinen Mädchen. „Hier gibt es gute Leute. Wir können hier leben. Aber wir wollen unsere Wurzeln nicht leugnen.“
Als ihr Vater nach Hause kam, ermüdet, mit Essen und ein wenig Geld und stolz auf seine Familie schaut, wusste, wofür er all das tat, und die Kleine sein Gesicht sah, da verstand sie.

Der Rucksack ist noch immer schwer gefüllt, als Saci den Weg nach Hause antrat. Das war nicht gut. Sie kann gut reden. Sie versteht Menschen gut. Kann sie deuten. Manipulieren? Sie weiß, die Waren zu verkaufen. Sie jedoch um des Geldes Willen an Arme Leute zu verkaufen, die sie nicht brauchen? Sowas macht sie nicht. Dafür holt sie sich lieber eine Rüge von ihrem Meister. Sie ist rechtschaffen. Erledigt vieles prinzipiell.
Sie zuckt mit ihrem Kopf. Die Narbe tut weh. Unter ihrem Haar im Nacken sind zwei kleine Narben zu sehen. Zähne? Sie legt den Rucksack ab und atmet einen Moment durch. Blickt auf ihre Hände. Dreckig. Die Nägel lang und spitz. Sie erinnert sich an diesen Zwischenfall. Diesen Unfall mit dieser Kreatur. Eine Morroval, sagte man ihr. Danach hat sich vieles geändert. Jetzt ist sie in Bree. Hier geht es ihr gut. Lange ist die Zeit in der Heimat her. Sie vermisst sie, doch selten hat sie Heimweh.

Seitdem Lotro gratis geworden ist, scheint das allgemeine Niveau des Spiels gefallen zu sein. Ich spiele Lotro, seit es in den Kinderschuhen steckt, und bin von der momentanen Entwicklung wenig begeistert. Trotz längerer Pause hat sich daran nichts geändert, so dass ich eine Gemeinschaft suche, wo man einfach abends mal für ein paar Stündchen RP finden kann.
Ich erwarte darüber hinaus nicht viel.
Neulich auf eurem Fest habe ich teilgenommen und festgestellt, dass mir das, so, wie es zu sein scheint, zusagt.
Da ich in Lotro kein VIP mehr bin, und nicht einsehe, warum ich das Geld bezahlen sollte, da ich ja doch RP als absolutes Hauptaugenmerk habe, ist Saci ein Charakter auf Level 6. Daran wird sich nichts ändern, fürchte ich, da sie ein RP-Charakter ist, und questen ohne VIP nervig ist...
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielleicht noch soviel: ich habe keinen anderen Charakter in einer anderen Sippe. Mein Hauptaugenmerk im RP liegt auf Saci.

Gruß)))

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an dem schwarzen Brett - Absender: Saci
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 23:40 
Admin Gondors

Sei mir gegrüßt Saci!

Ich will dich hier nochmals Willkommen heisen! Ich hoffe auf eine gelungene Rekrutenschaft und das du dabei viel Spaß haben wirst :)

Gezeichnet: Bereanor

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an dem schwarzen Brett - Absender: Saci
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 09:13 
Wächter Gondors

Ein herzliches Willkommen, Saci,

es ist schön, dass ihr euch zu den Schwestern und Brüdern aus der Heimat im Süden gesellt! Mögen eure Wege sicher sein und ein gutes Ziel erreichen.

Arvaethil

---------------------------------------------------------------
((ooc: Willkommen auch auf dieser Ebene. Schön, dich kennnen zu lernen.))

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde