Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 00:28

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDA gelüftet.. was wird F2P bringen?
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 12:58 
Admin Gondors

Seid mir gegrüßt!

Seit neustem ist die NDA der Betaspieler für das neue F2P System gelüftet was heisst, dass alle frei rausplaudern dürfen :)

Hier ein Thread im offiziellen Forum:
http://community.codemasters.com/forum/ ... t-ist.html

Es sind einige nette Bilder zu finden. Wer sich selbst spoilern mag, der kann es hier tun :mrgreen:

Für uns auch nicht schlecht, es wird eine Bree Chill Out Zone geben :)
http://forums.lotro.com/showpost.php?p= ... tcount=404

Gezeichnet: Bereanor

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: NDA gelüftet.. was wird F2P bringen?
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 09:06 
Bürger Gondors

Das hört sich auch alles wirklich nicht schlecht an. Aber bei den Tränken die einen getrennten Cooldown von bestehenden Tränken habe stehen mir etwas die Haare zu Berge. Sehe schon Gruppenanfragen: Suche Gruppe für Fornost, Erfahrung und ausreichend Shoptränke vorausgesetzt.

Wenn das so kommt gibt es wirklich nur die Möglichkeit das in eigenen Gruppen zu boykottieren und die Verwendung zu untersagen. Da man aber mittlerweile Randomgruppen ohnehin weitesgehend meidet sollte es uns nicht stark betreffen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:22 
Bürger Gondors

Huhu!

Weiß man eigentlich, wie teuer (in €) diese Tränke kommen?
30 Turbinepunkte ist ja leider etwas nichtssagend.

Dugal

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 22:16 
Bürger Gondors

Irgendwo in diesem Beitrag steht es, leider auch nicht gemerkt. Als Richtwert: Eine Gebietserweiterung kostet zwischen 500 und 700 Punkte.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 16:16 
Bürger Gondors

Huhu!

So, ich hab den Post im CodemasterForum mal durchgeackert und mich etwas über die Tränke schlau gemacht. Hier ein paar Infos/Gedanken.

Die Tränke geben 15-30 Moral alle 2 Sekunden für einen Zeitraum von 10 Sekunden. Also 75-150 Moral in 10 Sekunden. Cooldown sind 10 Sekunden.
Ein Bild der Krafttränke habe ich nicht gefunden, ich unterstelle aber, dass die Zahlen sind ähnlich/identisch.

Kosten soll das €1,30 für 5 Tränke, also 50 Sekunden.

Wie nützlich sind die also nun? Vor alle, wie nützlich in Relation zu anderen Moral- und Kraftregmöglichkeiten, die es bereits gibt? Und wo genau würde man sie brauchen? Braucht man die überhaupt? Einer der vielgenannten Kritikpunkte ist ja grad, dass demnächst Spielinhalte kommen, für die man diese Tränke unbedingt braucht, um uns Spieler dann "richtig abzuzocken". Schauen wir mal :geek:

Zum besseren Vergleich rechne ich für den Shoptrank mal nen Mittelwert aus
75-150 Moral / 10 Sekunden entspricht durchschnittlich 112,5 Moral / 10 Sekunden. Gut. Das kann man vergleichen.

Ein Aktueller starker Moraltrank macht 800-860 Moral bei 2 Minuten CD.
Das sind ca. 70 Moral/10 Sekunden.
Ein zukünftiger starker Moraltrank wird 1100-1200 Moral / 2 Minuten, also ca. 96 Moral / 10 Sekunden.

Die Heilfähigkeit meines Wächters "Luft Holen" macht - durch Klasseneigenschaften und Vermächtnisse auf dem Gürtel unterstützt - 426-473 Moral alle 15 Sekunden. Macht im Schnitt 450 Moral / 15 Sekunden, das entspricht etwa 300 Moral / 10 Sekunden.

Wir können also vergleichen - und dabei werte ich auch gleich mal:
Gut ausgebaute Wächter-Selbstheilung: 300 Moral / 10 Sekunden
Neue Shop-Tränke: 113 Moral / 10 Sekunden
Neue normale Tränke: 96 Moral / 10 Sekunden
Alte normale Tränke: 70 Moral / 10 Sekunden

Hmm. In Relation zu anderen Selbstheilungsmöglichkeiten sind die neuen Shop Tränke also zwar stark, aber grad verglichen mit Skills auch nicht "übertrieben". Und der Wächter ist nichtmal als "die Selbstheilungsklasse" schlechthin verschrien, das ist eher der Hüter.
Nun gebe ich dazu noch zu bedenken, dass ich grad diese starke Fähigkeits-Selbstheilung in Gruppensituationen so gut wie nie brauche. Denn dort reicht die Heilung des jeweiligen Heilers meist aus. Ok, außer in Hardmodes.

Man kann also sagen, dass diese Tärnke, werden sie exzessiv benutzt, schon einen spürbaren Unterschied, also eine Vereinfachung bewirken. Brauchen tut man die aber nicht. Jedenfalls nicht im aktuellen Spielinhalt. Denn der ist ja bekanntermaßen bereits gelöst, muss also ohne sie gehen. Und auch für Enedwaith ist nicht anzunehmen, dass sich das ändern wird: Denn dort ist ja nichtmal eine echte neue Instanz angekündigt.

Ich fasse mal zusammen:
Es ist - jedenfalls absehbar - nicht zu erwarten, dass ein normal guter Spieler sowas braucht, um eine Instanz zu packen. Hingegen verstehe ich die Tränke als einen für € kaufbaren Easymode in Instanzen. Und zwar, einen sehr teuren Easymode.

Rechnen wir mal:
Angenommen, eine Gruppe ist wirklich so schlecht, dass sie schwere Instanzbosse nur mit diesen Tränken schaft. Nehmen wir an, die haben in der Instanz 1 schweren Bosskampf, der 5 Minuten dauert. Mit den obigen Zahlen macht das dann €7,80 für die Instanz.
Wie bitte??? :shock:
Wenn ich so einen Spaß also 2 mal pro Monat mache, habe ich meine Spielkosten gegenüber einem Abo locker verdoppelt.
Mal Hand aufs Herz: Wer wäre denn so, verzeiht - beknackert - das zu tun?

Ich glaube, mir sind die Dinger einfach nur egal. Wenn ich sowas wirklich brauchen sollte, wäre es mir eh zu teuer. Aber selbst wenn ich jetzt mal total rabenschwarz sehe, und unterstelle, dass man künftigen Raidinhalt nur noch mit diesen Tränken schaffen kann ... können sie mir egal sein. Denn raiden tue ich so gut wie nicht. Und auch sonst kaum jemand in dieser Sippe.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es so kommt. Viel wahrscheinlicher ist, dass diese Tränke weiterhin das bleiben, was sie im herbst sein werden: Ein kaufbarer Easymode, eben für Leute, die's anders nicht können. Das werden vermutlich genug sein, um Geld dran zu verdienen.

Gut. Abschließend ... ich glaube, die Tränke sind eigentlich egal, und das beste, was wir tun können, wenn wir die Idee doof finden ist, sie eben einfach nicht zu kaufen. ;)

Liebe Grüße,
Dugal

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 11:55 
Bündnispartner

ich werde den Shop mit 99%-Wahrscheinlichkeit ignorieren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 06:05 
Bürger Gondors

ich werde in mit 100% Wahrscheinlichkeit links liegen lassen. So ein Sch...

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 08:46 
Bürger Gondors

Naja, für die gesammelten Punkte die man ja jetzt schon bekommt kann man ja mal rein gucken. Und wenn es nur ein Pferd ist ;)

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde