Anmelden | Registrieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 00:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 22:17 
Admin Gondors
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:16
Beiträge: 969
Seid mir gegrüßt!

Hiermit heiße ich alle in unserem neuen Forum willkommen! Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen, und Warten, bis die Forum-Baustelle keine mehr ist :)

Gezeichnet: Das Entwicklerteam Injael, Ulronar, Bereanor

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 00:48 
Bürger Gondors

Registriert: Do 18. Jun 2009, 18:16
Beiträge: 274
Wohnort: Nordhorn
Sieht schon klasse aus! Mal sehen ob wir das so schön füllen können wie das alte Forum! :P

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 06:35 
Admin Gondors

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:32
Beiträge: 58
Wohnort: Langen (Hessen)
Ich bin auch total begeistert. Es entwickelt sich alles rasend schnell und sieht wunderbar aus. Noch ein paar Pinselstriche und das neue Forum ist so gut wie fertig.

Meiner Meinung fehlt noch:

  • die Icons vor den Foren mit den Bäumen auszutauschen. So das in bewährter Manier zu sehen ist wo neue Beiträge auf einen lauern.
  • so einige Texte die im Moment noch auf englisch stehen einzudeutschen.

Aber das war es vom Outfit des Forums auch schon.

@Bereanor: Das Banner ist absolut super. Das strahlte mir gerade beim Forumlogin entgegen. Das sieht sehr edel aus.

Achja, im alten Forum meldete sich Curruion mit der Info das er im Forum Fehlermeldungen bekommt. Sollte jemand irgendwo im Forum auch Fehlermeldungen bekommen bitte ich um detaillierte Meldungen damit ich was dagegen tun kann. Dafür haben wir hier im Forum ja eine Rubrik.

Und last but not least noch etwas :)
Sobald ihr euch angemeldet habt werdet ihr veststellen das ihr nicht überall posten könnt. Das liegt daran das dieses Forum ja auch von unseren Bündnispartnern genutzt werden kann und die ja nicht überall reingucken können. Nach der reinen Anmeldung kann das Forum noch nicht riechen ob ihr Mitglieder der Sippe oder des Bündnisses sein. Darum werden Injael, Bereanor und ich euch nach der Anmeldung so schnell wie möglich in die Sippengruppe aufnehmen (falls ihr den zum Volk Gondors gehört und nicht zum Bündnis). Angehörige des Bündnis kommen dann natürlich in die Bündnisgruppe und erhalten so im Bündnisbereich des Forums Schreibzugriff.

Liebe Grüße
Ulronar

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 07:05 
Bürger Gondors

Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:17
Beiträge: 11
Nettes Forum gefällt mir und passt vom grau her schön an die weißen mauern der Heimat *zwinker*
Habe bislang keine Fehlermeldungen bekommen.


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 11:46 
Bürger Gondors

Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:26
Beiträge: 15
Ok hat sich erledigt, funktioniert jetzt alles wunderbar.
Gestern Abend, war nach dem Anmelden nur noch "Fehlermeldungen" zu sehen und noch nicht einmal mehr "Neuigkeiten" und das "Podium".

Wenn das daran liegt, dass Wanderer keine Sicht auf die anderen Bereiche haben, würde ich ihnen wenigstens noch "Neuigkeiten" und "Podium" mit dazu geben, sonst müssen sie erst warten bis ihr sie in die richtige Gruppe geschoben habt, damit sie sich bewerben können.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
mfg
Curruion


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 13:04 
Admin Gondors

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:32
Beiträge: 58
Wohnort: Langen (Hessen)
Curruion hat geschrieben:
Wenn das daran liegt, dass Wanderer keine Sicht auf die anderen Bereiche haben, würde ich ihnen wenigstens noch "Neuigkeiten" und "Podium" mit dazu geben, sonst müssen sie erst warten bis ihr sie in die richtige Gruppe geschoben habt, damit sie sich bewerben können.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
mfg
Curruion


Ja hast du. Und daran lag es wirklich. Ich habe die Rechte dahingehend korrigiert, das sich auch frisch angemeldete in den öffentlichen Foren austoben können. Nun sollte es keine Probleme mehr geben.

Viele Grüße
Ulronar

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 09:43 
Fein, fein :)

Wieso eigentlich ein neues Forum ?

Aber sieht ganz schick aus, steckt auch bestimmt viel Arbeit dahinter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 11:18 
Admin Gondors

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:32
Beiträge: 58
Wohnort: Langen (Hessen)
Gharond hat geschrieben:
Fein, fein :)

Wieso eigentlich ein neues Forum ?

Aber sieht ganz schick aus, steckt auch bestimmt viel Arbeit dahinter.


Das alte Forum war mit seinen Möglichkeiten einfach am Anschlag. Besonders die Rechteverteilung war bei Forenbereichen die sowohl der Sippe als auch dem Bündnis zur Verfügung stehen sollte schier unmöglich. Das Fireboard ist halt ein recht einfaches Forum.

Darum sind wir nun quasi vom Trabbi in den Ferrari umgestiegen :)

Mit dieser Forensoftware haben wir alle Möglichkeiten. Sie ist sehr flexibel, bietet unmengen an Möglichkeiten und sieht dazu noch schön aus.

Das mit dem schön aussehen haben wir Bereanor und Injael zu verdanken, die ihre künstlerischen Adern ganz ausleben.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 07:03 
Bürger Gondors

Registriert: So 21. Jun 2009, 06:53
Beiträge: 8
Wohnort: Oldenburg i. H.
Schick, schick, kann man da nur sagen! Das neue Forum sieht echt toll aus!

Das einzige, was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Banner die Größe der Forentabelle übersteigt. Warum geht das Forum nicht auch über das ganze Bild?


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Forum!
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:52 
Admin Gondors
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:16
Beiträge: 969
Sei mir gegrüßt Malion!

Das Problem mit dem Banner liegt am Style des Forums. Ich habe das Banner bewusst 2000 Pixel breit gemacht, da ich es sich sonst immer wiederholt. Ich habe schon versucht über die CSS und/oder PHP Datei die Breite fest zu definieren, doch habe ich nichts gefunden.

Mir persönlich gefällt es nicht, wenn das Forum die Breite des ganzen Bildschirms einnimmt. So dynamisches Zeug bringt auch Probleme mit der Darstellung mit sich, da lobe ich den statischen Style, wenn du verstehst.

Ich hoffe du kannst mit dem Banner leben Malion :cry:

Gezeichnet: Bereanor, der Bannerträger

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron