Anmelden | Registrieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2018, 21:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arvaethil und ihre Freunde - ein hilfreicher Überblick
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 14:00 
Wächter Gondors
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2012, 14:43
Beiträge: 818
Arvaethil Feuerherz: Waffenmeisterin aus Dol Amroth, genannt Arri, die auf dem Heuboden kämpfen lernte und wusste, dass sie dafür geschaffen war, das Schwert zu führen. Ehrlich, impulsiv, sehnsüchtig und heißen Herzens. Im Umgang mit anderen oft etwas linkisch. Sie wurde verdächtigt, ihre Eltern getötet zu haben und flüchtete deswegen aus Dol Amroth. Auf der Flucht wurde sie von Lothlinn, Arlaeg und Maerwyn aus Ork-Gefangenschaft gerettet. Arri ging lange Wege und starb fast, bis sie entdeckte, wer sie ist, und was zu tun sei.

- Arthaemir Sternenfeuer, ehemaliger Hauptmann in der Wache Dol Amroths, Arris Vater. Soldat, Gutsherr, nachdenklich und eigentlich ehrlich. Ist gar nicht gestorben, sondern auf der Suche nach seiner Frau Varhaleth aus Dol Amroth fortgegangen. Hat Arri nie die ganze Geschichte erzählt.

- Varhaleth Stahlherz , tot, Arthaemirs Frau, die ihrem Mann niemals sagte, dass vor Arvaethil schon ein Kind zur Welt kam, nämlich Moryon. Lannathron hatte ihr weisgemacht, dass sie das Kind willentlich mit ihm gezeugt habe. Dies war eine Lüge. Verriet Arvaethil in Fornost an Lannathron, der Arri dann beinahe tötete. Starb kurz danach durch eigene Hand, wahnsinnig, nachdem sie erfahren hatte, dass Moryon Arthaemirs Sohn war.

- Moryon Windtänzer , RP-tot der bei einer Familie in den Landen um Minas Tirith aufwuchs und von einem beharrlichen Fremden (Lannathron) erfuhr, wer er wirklich ist: Arvaethils Bruder. Liebte die Frau, von der er dachte, sie sei seine Schwester, Arlaeg. Ritt nach Dol Amroth, nachdem ihm Lannathron seine Herkunft offenbart hatte und floh von dort, bitter und voller Hass. Starb, um Arlaeg zu schützen, durch die Hand von Lannathron und liebte:

- Arlaeg Falkenblick, die immer annahm, Moryons Schwester zu sein. Sie musste feststellen, dass sie sich in mehr als dieser Hinsicht in Moryon getäuscht hatte. Arlaeg hatte zusammen mit Lothlinn und Mearwyn Arvaethil auf deren Flucht aus Dol Amroth aus den Händen der Orks befreit. Nach Moryons Tod entdeckte sie Erfüllung im Töten: Orks und böse Menschen zählten zu ihren Zielen, aber auch Wild und Wölfe. Redet kaum, ist zielsicher, unabhängig und in gewisser Weise verwahrlost.

- Lothlinn Sternenlied, Elbin aus Lorien, von einem Traum getrieben, in dem sie Arvaethil, Arlaeg und Mearwyn tot fand. Frau von Aearondor, Mutter von Lhothrandir, einst eine leichtfüßige, lachlustige und tanzfreudige Elbin. Verlor mit Aearondor das Singen und durch Lannathron die Kraft zu leben. Ist in seiner Gewalt und hält Aearondor nach wie vor für tot - durch ihre Schuld. Klug, spöttisch, liebevoll, müde.

- Mearwyn Eisenschädel, Söldnerin aus Rohan, die Geld verdient, während ihr Mann Mearden und ihr Sohn Mearic den Hof führen. Fröhlich, laut, trinkfest und ausgesprochen kochbegabt. Lothlinn hat sie engagiert - letztlich um Lhothrandir, ihren Sohn, das Kämpfen zu lehren, wenn sie sterben solle. Stark, respektlos, frei von Manieren, erfahren, versoffen.

- Aearondor Sternenherz, der Mann Lothlinns, wie es schien, noch vor Geburt seines Sohnes in Lothlorien auf einem Botengang in Gondor ermordet. In Bree tauchte er wieder auf, entronnen aus der Gefangenschaft in einem Bergwerk Mordors, und nun auf der Suche nach Lothlinn und nach Lhothrandir, seinem Sohn, den er noch niemals gesehen hat. Leise, dünnhäutig, sicher, determiniert, müde.

- Lhothrandir Meersucher, Lothlinns und Aearondors Sohn, der in Bruchtal sehnsüchtig darauf wartet, in den Westen gehen zu können. Ist von unbändiger Sehnsucht nach seinem Vater geprägt und von Stolz auf ihn. Begegnet der Elbin Lothuilos, die ihn aufsucht. Sehr jung, unsicher, wütend, verachtet Menschen, sucht Wahrheit. Zieht mit Lothuilos los nach Lothlorien und weiß bisher noch nicht, dass sein Vater lebt.

- Mearic Butterstahl, Mearwyns Sohn, der sie dringend sucht, da sich in ihrer Heimat alles verändert hat. Ein Tierflüsterer, der mit seinen Pranken jedes Pferd sanft behandelt, und ein Schrank von einem Mann. Langsam, bedacht, entschlossen, ein wenig naiv. Will seine Mutter unbedingt finden.

- Maglawen Alagossiel, eine junge Frau aus Dol Amroth, die Dugal und Jaana eine Botschaft überbrachte, um vor Lannathrons Absichten zu warnen. Schlank, beweglich, borniert, lacht und strahlt ständig, trinkt Wein, wenn er gut ist und isst nur wirklich gut gekochtes Essen. Wenn es sich denn bitte machen lässt. ;-)



- Lannathron, ein Offizier aus der Wache Dol Amroths. Vielversprechend war er, ehrgeizig, kampfbegabt, schlecht. Er lag im Widerstreit mit Arthaemir, seit sie sich begegneten. In Mordor fand er Unterstützung für seinen Hass und seinen Machtanspruch. Aearondor brachte er für 30 Jahre ins Bergwerk, Varhaleth machte er weis, er habe ein Kind mit ihr gezeugt, Arri hängte er an, sie habe ihre Eltern ermordet und brachte sie beinahe um, Moryon brachte er um, an Varhaleths Tod war er Schuld, und dann gab es da noch seinen Sohn...

Ich hoffe, dass diese Übersicht hilfreich ist... ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Arvaethil am Fr 16. Aug 2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvaethil und ihre Freunde - ein hilfreicher Überblick
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 22:55 
Wächter Gondors
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Jul 2012, 14:43
Beiträge: 818
*push*

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvaethil und ihre Freunde - ein hilfreicher Überblick
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 18:57 
Admin Gondors
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:34
Beiträge: 723
Wohnort: Gisborne, New Zealand
Oh danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron